Gebrauch und Installation
Die Verwendung der Kachelsäulen ist praktisch unbeschränkt und die Installation kann überall dort vorgenommen werden, wo eine repräsentative und funktionell einfache Wasserentnahme benötigt wird. Der störende Gartenschlauch auf dem Rasen entfällt.
Ihr Garten wird mit der Kachelsäule sowohl optisch als auch funktionell erheblich aufgewertet. Die Installation der Wassersäule ist sehr einfach und kann von jedem bewältigt werden. Die Säule kann frei hingestellt oder mittels geeignetes Kleber auch auf eine Betonplatte aufgebracht werden. Auf der Rückseite schließt man den Gartenschlauch mittels eines Schlauchstückes an und die Säule ist funktionsfähig. Bei unterirdischer Wasserzufuhr muss die Vorbereitung für den unterirdischen Anschluss entsprechend getätigt werden.
Das Einwintern der Säule ist auch sehr einfach. Man muss nur den Gartenschlauch unten abkuppeln um im Anschluss daran den Wasserhahn zu öffnen. Das Wasser muss vollständig abfließen, sodass die Leitung nicht einfriert. Vorsicht bei unterirdischer Wasserzufuhr – hier muss die gesamte Leitung entwässert werden!